Europäische Vertriebsvereinbarung mit Polytrade geschlossen

2020 März - Die Suche von BARS-2 (St. Petersburg / Russland; https://basco-masterbatch.com/) nach einem europäischen Vertriebspartner war endlich erfolgreich. Der Masterbatchhersteller BASCO® für Farben und Additive, unterzeichnete eine Vertriebsvereinbarung für West-Europa mit dem Distributor Polytrade Global GmbH (60388 Frankfurt am Main; www.polytrade.de). Das russische Unternehmen hofft, verschiedene Masterbatchesgrades nach West-Europa zu liefern.

Neben dem Direktvertrieb wird Polytrade den russischen Partner auf Branchenveranstaltungen vertreten. Den Anfang macht ein Gemeinschaftsstand der Unternehmen auf der „Compounding World Expo Europe" (www.compoundingworldexpo.com) in Essen, die voraussichtlich vom 3. bis 4. Juni 2020 stattfindet.

Polytrade Global ist ein Distributor von Kunststoffen, aber auch von Vorprodukten und Additiven für Compoundeure. Das Unternehmen entstand im Jahr 1994 als Ausgliederung der Abteilung „Fasern & Faserrohstoffe" der Metallgesellschaft AG und wurde Tochtergesellschaft der Zimmer AG. Heute ist Polytrade Global ein weltweiter Marketing- und Logistikdienstleister mit einem traditionellen technologischen Hintergrund.